Sie befinden sich hier:

Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los!

15.02.2019 von Albert Ebhart

Pressemitteilung: 2018_ Verheerende Statistik über verspätete Landungen

Für 2018 legt das Hessische Wirtschaftsministerium eine verheerende Statistik vor: Mehr als 1.000 verspätete Landungen nach 23 Uhr haben die Bevölkerung rund um den Flughafen gequält.

Das ist das traurige Ergebnis einer verfehlten Flughafenpolitik. Mit finanziellen Anreizen hat man um jeden Preis Flüge nach Frankfurt geholt, um den unsinnigen Flughafenausbau auszulasten.

Dazu Thomas Scheffler, Sprecher des BBI Bündnis der Bürgerinitiativen: "Das alles erinnert an Goethes Zauberlehrling: "Die ich rief, die Geister wird ich nun nicht los." Es hilft nur eine drastische Anhebung der Ladegebühren für verspätete Landungen. 10.000 € pro Landung wären angemessen und - da sind wir uns sicher - würden sofort Abhilfe schaffen."

Zurück

Einen Kommentar schreiben