Sie befinden sich hier:

Vergleich der Groko-Verträge 2013 vs. 2017

von Albert Ebhart

Ein Vergleich der Regelungen zum Flug-Lärmschutz in den Koalitionsverträgen der Jahre 2013 - 2017 ist doch sehr aufschlussreich. Darin wurde (schon) folgendes vereinbart: "Wir wollen im Luftverkehr die zügige Umsetzung lärmarmer Flugverfahren vorantreiben und Anreize für den Einsatz leiserer Flugzeuge setzen." Berücksichtigt man die aktuelle Situation und die geplante Entwicklung im Bereich des Flugverkehrs, führt dies zu folgendes Fazit:

 

a) der neue Koalitionsvertrag ist noch schlechter als der alte Vertrag!

b) die vereinbarten Koalitionsziele wurden auch schon in der vergangen Legislaturperiode nicht vollständig umgesetzt!

 

Weitere Informationen finden Sie in der Rubrik_Nachrichten: Koalitionsvertrag: Abschnitt „Luftverkehr“, 08.02.2018.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?